Seite auswählen

Über uns

Wenn schon Fleisch – dann mit Verantwortung

GENAU DAS IST UNS WICHTIG – Wir möchten wissen WO und WIE das Essen auf unserem Teller wächst.

Wir – das sind Martina und Dietmar mit Bastian Fink. Zu Hause sind wir in der Schüssel in Sulzberg.

„Hope for all – unsere Nahrung, unsere Hoffnung“ oder wie alles begann: Die Dokumentation „Hope for all“ war für uns der Anstoß genauer über das Essen auf unserem Teller, in unserer Schüssel nachzudenken. Bücher wurden gelesen, weitere Filme folgten, eine regionale Gemüsekiste abonniert und schließlich zogen auch noch drei Duroc-Schweine bei uns in der Schüssel ein. 

Eines kam zum anderen und es entstand die Idee „aus der Schüssel in die Schüssel“. Möchtest Du auch Teil einer wertschätzenden und verantwortungsbewussten Gemeinschaft für den Umgang mit uns und den Ressourcen dieser Erde sein? Dann bist Du bei uns richtig für Fleisch mit Verantwortung.